Knechtstedenstr. Düsseldorf

 Die Webcam in der Knechtstedenstr. Düsseldorf   Mein Projekt  ( noch im Aufbau )   

Standort Startseite priv. Geschäftsseite

Das Bild erneuert sich in der Testphase alle 30 Min und zeigt einen Blick in die Knechtstedenstr.in Düsseldorf. Diese Cam ist eine Funkcam über große Entfernung.   Wenn ein Testbild angezeigt wird, denkt daran,  es ist noch ein Test

Welche Technik eingesetzt wird eine kleine Beschreibung

Die Camera ist eine Minicam welche über eine 2,3 GHz Funkverbindung mit einem befreundeten OM (Amateurfunker) verbunden ist . Hier wird das Signal umgesetzt in ein SSTV  Signal ( Amateurschmalbandfernsehen ). Dieses wird über Kurzwelle zu mir übertragen. Ich decodiere das Signal und speise es ins Internet ein.  Sie sehen ein recht großer Aufwand für ein kleines Bild. Aber das probieren und das experimentieren ist das was den Spaß ausmacht.